RIVEST Hotel Allrisk - Rahmenvertrag, Markteintritt erfolgt - News - Rivest GmbH

News

Pressemeldung

Exklusive Produktpräsentation für Hotellerie & Gastronomie

Dienstag, 09.04.2013 14:00 bis 16:00 Uhr
Schloss Friedberg, 6111 Volders
 
Moderatorin Isabella Krassnitzer präsentierte mit Charme und Esprit die offizielle Markteinführung und führt im festlichen Rahmen durch interessante Impulsvorträge dieser Produktveranstaltung für Hotellerie & Gastronomie auf Schloss Friedberg.

Mag. Bernhard Fasching, Sales Manager von Standard Life Österreich,
sprach über The Way Forward und CSM Capital Security Management. Er gab Impulse und zeigte Wege auf, wie Hoteliers & Gastronom/inn/en exzellente Investmentstrategien für sich und ihren optimalen Vermögensaufbau nutzen können.

Clemens Reitz CEO, Risikomanager Rivest Management Gruppe, sprach über Property Risk Management für Hotellerie & Gastronomie. Er präsentierte den wohl besten Allrisk-Rahmenvertrag für österreichische Tourismusbetriebe und gab Impulse, wie man Hotelrisiken sehr gut erkennen und managen kann.


Menschen mit einer neuen Idee
gelten so lange als Spinner,
bis sich die Sache durchsetzt.
Mark Twain (1835 –1910) 


 
Die RIVEST Management Gruppe besteht aus Praktikern mit langjähriger Erfahrung im Risiko- & Versicherungsmanagement von der Hotel- und Freizeitbranche. Umfangreiche Auswertungen haben ergeben, dass bei 94 % der Häuser erhebliche Deckungsmängel in der Hotelversicherung bestehen. Es erfordert spezielle Fachkenntnisse, um diese Besonderheiten und Komplexitäten zu verstehen, zu bewerten und optimale Lösungen erarbeiten zu können. Der Rivest Management Gruppe ist es gelungen, mit einer der größten Versicherungsgruppe Österreichs den wohl besten Allrisk-Rahmenvertrag für Tourismusbetriebe zu vereinbaren. Dieser beinhaltet automatisch 10 zusätzliche und sehr wesentliche Produktvorteile sowie 10 weitere Wettbewerbsvorteile. Trotzdem können sich Hoteliers & Gastronom/inn/en im Durchschnitt bis zu 35 % Prämie pro Jahr einsparen
.

RIVEST Meilensteine, mehr als 20 Jahre Erfahrung

1992 bis 2007
Seit 1992 beschäftigen wir uns nun schon täglich mit der Welt von Versicherungen und Finanzen. 1998 absolvierte Clemens Reitz schließlich den Versicherungs-maklerkurs in Wien und legte die staatliche Prüfung zum Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten ab. Nach dem Fernstudium der „EKS© Engpass-konzentrierten Strategie“ nach Prof. Wolfgang Mewes  (Studiengemeinschaft Darmstadt) im Jahre 2005 wurde das Problemlösungskonzept „Immoptimal“ für Immobilienverwalter konzipiert und erfolgreich am Markt positioniert, ebenso wurde die RIVEST Beratungsdienste OG mit Fachbuchautor Hans Fraenkler gegründet.

2008 bis 2013
Im Frühjahr 2008 entstand die heutige RIVEST GmbH und entwickelte sich in der Folge sehr rasch zu einem Spezialisten für Immobilienverwalter und für die Hotellerie. 2010 lag der Schwerpunkt erneut auf Weiterbildung und Qualitätsverbesserung. Geschäftsführerin Monika Schranz absolvierte mit sehr gutem Erfolg die Ausbildung zur staatlich geprüften Versicherungsmaklerin in Innsbruck und Clemens Reitz qualifizierte sich in München nach 6 umfassenden Modulen ebenso äußerst erfolgreich zum geprüften und zertifizierten Risikomanager. Im September und Oktober 2012 erfolgte der Start von zwei weiteren Servicebüros in Linz und Kramsach. Neben diesen zwei Hauptzielgruppen liegen die zukünftigen Schwerpunkte vor allem auf Property Risk Management, Vorsorgemanagement mit innovativen Sicherungskonzepten, „Global Absolute Return“-Strategien oder automatisierten Trendfolgesystemen.  Kundennähe ist uns besonders wichtig, daher planen wir auch in den kommenden Monaten weitere Servicebüros in Salzburg und Wien zu eröffnen.
 
Exklusive Veranstaltungskooperation und strategischer Partner für exzellente Investmentlösungen war Standard Life Austria.
 
Kontakt:
 
RIVEST GmbH
Gewerbepark 3 2. Stock
6068 Mils
 
Tel.: +43 (0)5223 52 472
Fax: +43
(0)5223 52 472-555
 
www.rivest.at

    Impressum | Infos laut ECG/MG | AGB | Datenschutz |
    © RIVEST Management Gruppe | made by mediawerk
    Rivest GmbH
    Sparkassenplatz 2/2. Stock . 6020 Innsbruck
    Goldenes Quartier . Tuchlauben 7a/5 . 1010 Wien
    T +43 512 550 500
    T +43 1 25 300 25 155
    F +43 512 550 500 555
    F +43 1 25 300 25 25
    E
    E kundenservice.wien@rivest.at

    Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Surf-Erlebnis bieten zu können. Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. OK