+43 512 550 500Mo-Do: 9:00-16:00 Uhr und Fr: 09:00-12:00 Uhr
 » Unternehmen » ÜBER UNS » Corporate Social Responsibility

Corporate Social Responsibility

Wir fühlen uns dazu verpflichtet, ein sozial verantwortliches Unternehmen und ein vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden/innen, Mitarbeiter/innen und Geschäftspartner/innen zu sein. Dazu gehört nicht nur, ein gesundes und professionelles Arbeitsumfeld zu gewährleisten, sondern vor allem ein Bewusstsein für Umweltschutz und Konsumverhalten zu schaffen.
Bei RIVEST steht Corporate Social Responsibility für das was wir tun und wer wir sind. Es ist in unserer Firmenkultur verwurzelt und wird täglich durch unsere Grundwerte und Philosophie gelebt.

A

Persönlicher Service

Transparenz & Klarheit

Hohe Qualitätstandards

Vertrauen als Basis

Kundenzufriedenheit

A

Respekt & Wertschätzung

Inklusion & Vielfalt

Ausbildungsmöglichkeiten

Kompetenz & Professionalität

Ethische Standards

A

Energieverbrauch reduzieren

Plastikverzicht und Recycling

Co²-Ausgleich bei Dienstreisen

Kimafreundliche Beleuchtung

Nachhaltiges Papier

A

Soziale Verantwortung

Gemeinsames Engagement

Ausgewählte Spendenaktionen

Gemeinnützige Veranstaltungen

Regional & Persönlich

Unterüberschrift

 

Wir setzen uns voll und ganz dafür ein, unseren Kunden einen persönlichen Service zu bieten und ihnen Versicherungslösungen anzubieten, die klar und transparent kommuniziert werden und ihren Bedürfnissen entsprechen. Mit der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität unserer Services, können wir nachhaltig erfolgreiche Geschäftsbeziehungen, mit Vertrauen als Basis, aufbauen und pflegen. Dafür sprechen über 30 Jahre Erfahrung in der Branche und unsere Erfolgsbilanz im Schadenfall. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere höchste Priorität, jetzt und in Zukunft.

 

Wir respektieren und schätzen unsere Mitarbeiter und sind täglich dahinter, eine Kultur der Inklusion und Vielfalt zu schaffen und zu bewahren. Die Schulung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig, da wir sicherstellen möchten, dass sie über die Fähigkeiten und das Wissen verfügen, unsere Kunden kompetent und professionell betreuen zu können. Wir ermutigen und unterstützen unsere Mitarbeiter aktiv, branchenführende berufliche Qualifikationen zu erwerben, und unsere Mitarbeiter engagieren sich, ihre ethischen Standards und ihr Wissen aufrechtzuerhalten und ihre Fähigkeiten zu verbessern.

 

Wir engagieren uns für den Schutz unserer Umwelt und wir arbeiten daran, unseren CO²-Fußabdruck zu reduzieren. Außerdem suchen wir regelmäßig nach Möglichkeiten, unseren Energieverbrauch zu reduzieren, Abfall zu recyceln und den Papierverbrauch zu verringern. Klimafreundliche Beleuchtung und der Einsatz von nachhaltigem Papier sowie der bewusste Verzicht von Plastik sind schon länger Standard bei RIVEST. Mit dem Ziel Klimaneutral zu werden wird stets darauf geachtet CO² einzusparen und gegebenenfalls einen Ausgleich zu machen und ausgewählte Projekte zu unterstützen die zumindest unsere Emissionen aufwiegen.

 

Als Profis für maßgeschneiderte Versicherungslösungen wissen wir, dass sich Risiken und Herausforderungen stetig ändern und weltweit zunehmen. Mit gebündelten Kräften und gemeinsamen Engagement haben wir die Möglichkeit einen Schritt in eine sichere und bessere Zukunft zu machen und unserer sozialen Verantwortung nachzukommen. Mit dem Ziel nachhaltig spürbar mitzuwirken, beteiligen wir uns  an ausgesuchten Spendenaktionen sowie gemeinnützigen Veranstaltungen und Projekten verschiedenster Arten, vorzugsweise im persönlichen und regionalen Umfeld.

Unterüberschrift

"I believe social responsibility begins with a strong, competitive company. Only a healthy enterprise can improve and enrich the lives of people and their communities" – Jack Welch