Willkommen Altersvorsorge, Tschüss mit teuer und kompliziert - News - Rivest GmbH

News

Willkommen Altersvorsorge, Tschüss mit teuer und kompliziert

Das Thema Altersvorsorge ist ein heißes Eisen, das die meisten Menschen nicht anfassen wollen und die Lage auf dem Aktienmarkt ist sehr angespannt und die Volatilität gestiegen. Neben vorhandenen geopolitischen Spannungen ist die Finanzkrise der vergangenen Jahre noch gut im Gedächtnis geblieben und die Berichterstattung ist immer noch sehr kritisch. Menschen schieben daher ihre Investmententscheidungen lieber auf und dabei sind derzeit Sparbuch und Tagesgeldkonten beliebt. Diese werfen aber nur sehr geringe Zinsen ab. Trotzdem interessieren sich viele Anleger für klassische Garantie-Produkte.

Es gibt brauchbare Lösungen, die das brennende Kundenbedürfnis ernst nehmen, also dem Wunsch nach Sicherheit ebenso entsprechen wie dem nach einer angemessen hohen Rendite! – „so Clemens Reitz Geschäftsführer RIVEST“

Jeder interpretiert Risiko anders. Während die einen wegen Marktschwankungen und den daraus resultierenden etwaigen Verlusten nicht mehr ruhig schlafen können, haben andere Probleme, wenn eine Rendite von mehr als 6% per anno nicht erreicht wird.

Im Grunde ist es doch so, dass keiner Geld verlieren möchte, deswegen benötigt man ein perfekte Balance zwischen Chance und Risiko. RIVEST bietet ihren Kunden/innen beides, souveränes Risikomanagement und renditeorientiertes Investieren.

In diesen unsicheren Zeiten am Markt zeigt sich, dass unsere Strategie richtig ist und wir damit am richtigen Weg sind. Souveränes Risikomanagement ist unserer Ansicht nach die beste Lösung gegenüber Garantie-Konzepten!

Garantie-Konzepte haben natürlich auch ihre Berechtigung, es kommt doch immer auf die Bedürfnisse und Aufteilung des Kunden an. Wir stellen das Sicherheitsbedürfnis unserer Kunden fest und kombinieren Risikomanagement mir renditeorientierten Anlagen.

Garantien haben heute im Niedrigzinsumfeld einfach eine andere Bedeutung bekommen und müssen kritisch hinterfragt werden, so Clemens Reitz Geschäftsführer RIVEST.

Copyright © RIVEST GmbH, A – 6020 Innsbruck

    Impressum | Infos laut ECG/MG | AGB |
    © RIVEST Management Gruppe | made by mediawerk
    Rivest GmbH
    Sparkassenplatz 2/2. Stock . 6020 Innsbruck
    Goldenes Quartier . Tuchlauben 7a/5 . 1010 Wien
    T +43 512 550 500
    T +43 1 25 300 25 155
    F +43 512 550 500 555
    F +43 1 25 300 25 25
    E
    E kundenservice.wien@rivest.at