Zunächst schienen sich die Wolken an den Märkten ab dem 20.10.2011, getrieben von der Hoffnung einer schnellen und auch nachhaltigen politischen Lösung der europäischen Schuldenkrise, etwas zu verziehen und die Märkte begannen nach oben zu klettern.
So wurde diese Aufwärtsbewegung durch die Ankündigung des griechischen Staatspräsidenten Papandreou, im eigenen Land ein Referendum
abhalten zu wollen, je gestoppt und die Verunsicherung der Investoren kam mit doppelter Gewalt wieder in die Märkte zurück und spiegelte sich
in Tagesveränderungen von teilweise über 5% - nach oben wie nach unten!
Aktuell werden die Märkte mehr denn je von politischen Äußerungen und Spekulationen bestimmt und werden deshalb ihre hohe Volatilität beibehalten!
Nur einen interessiert die ganze Hektik an den Börsen immer noch nicht - nämlich den Global Absolute Return Strategies Fund von Standard Life Investments kurz GARS genannt.
Wir empfehlen diese Anlagestrategie schon über 3 Jahren und hatten wieder einmal auf das richtige Pferd gesetzt. Der Erfolg unserer Kunden gibt uns recht, mit einer durschnittlichen Rendite von 7,6% p.a. haben bereits sehr viele unserer Kunden die Chance optimal genutzt und eines der besten Investment's was es derzeit gibt, gewählt.
Gönnen Sie sich auch die Ruhe in hektischen Zeiten und lassen Sie Ihr Vermögen strategisch und sicher wachsen!
Ihr Clemens Reitz, RIVEST Management am 15.11.2011